Seniorenyoga

Es ist nie zu spät, mit Yoga zu beginnen! Dies ist der Kurs für die goldenen Jahre des Lebens.

Körperliche Übungen wechseln sich mit Entspannungsphasen ab;
Bewegungen und Haltungen für Koordination, Kraft und Beweglichkeit werden auf die Teilnehmer abgestimmt.
Sitzende Übungen können bei Bedarf auf dem Hocker ausgeführt werden. Nach dem Genuss einer Tiefenentspannung schließt die Stunde mit einer gemeinsamen Meditationsübung ab.

Yoga ist eine Jahrtausende alte Lehre, die in allen Lebensaltern ausgeübt werden kann.
Die angenehmen Dehnungen laden dazu ein, sich sanft und den eigenen Möglichkeiten entsprechend zu fordern und den Geist zu entspannen.

Yoga vertieft die Atmung, erleichtert Freude und Gelassenheit ebenso wie Klarheit und geistige Präsenz.
Zugleich ist es ein Weg der Bewusstheit und Selbsterkenntnis. Es hilft, innere Ruhe und zum eigenen Selbst zu finden.

Lehrerin

Gerda Dammer
ed.liam@remmad.g

Zeiten

Mi. 11.00 - 12.30 Uhr
In den Schulferien nach Absprache

Preis

Zehnerkarte 130 EUR
Einzelpreis 15 EUR
Probestunde 10 EUR

Menschen, die tief atmen, fühlen sich niemals alt. Sie mögen alt sein, aber sie fühlen sich nie alt ... Ist Dein Lebensatem bewusst und tief? Dann kannst Du energetisch absolut nicht alt sein.

Yogi Bhajan

Feedback der TeilnehmerInnen

„Ich mache jeden Tag einige Übungen, danach geht es mir stets besser“

Ulrike

„In jeder Hinsicht nur positive Auswirkungen. Bin mit 80 J. körperlich sehr fit, mein „Geist“ … trotz großer Belastungen einigermaßen in Balance … Ohne den Kurs kann ich mir mein Leben kaum denken!“

W. Pleß

„Der Kurs ist super. Nach der Stunde fühle ich mich deutlich aktiviert und lebendig … Die Beweglichkeit wird gestärkt. Körper und Geist gewinnen an Flexibilität … Ich freue mich sehr, dass ich diesen Kurs gefunden habe.“

Christiane Arpe

Yogazentrum Hoheluft
Breitenfelder Straße 8
20251 Hamburg

fon +49 40 4604756
ed.tfulehohagoy@ofni